Volleyball
Tischtennis
Schlaubetal-Triatlon

Volleyball

Die Ragower treffen sich regelmäßig zum Volleyball spielen. Es sind aber nicht nur Jugendliche die Begeisterung für diesen Sport zeigen. Wir Ragower sind sehr stolz sagen zu können das wir eine Gruppe sind, die sich aus verschiedenen Altersgruppen zusammensetzt. Unsere Jüngsten sind ca. 12 Jahre und unsere Ältesten haben die 40 schon überschritten. Unser erster Volleyballplatz haben wir im April 1999 im Ragower Park errichtet. Da aber das Ragower Schloß verkauft wurde und ein Teil des Parkes dazu gehört mussten wir umziehen. Seit diesem Jahr spielen wir in der Ragower Siedlung auf einem, bis dahin ungenutzten Feld. Dort ist auch mehr Platz als im Park und wir nutzten die Gelegenheit gleich um zu Expandieren. Unser ganzer Stolz ist ein "Beach Volleyball Platz", den wir uns mit der finanziellen Unterstützung des "Amt Schlaubetals" und der Baufirma "Oevermann", die im die Zeit aufbrachte, dass Feld auszuheben und nicht zuletzt mit eigener Kraft geschaffen haben. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich beim Amt Schlaubetal, der Baufirma Oevermann und allen anderen, die uns unterstützt haben bedanken.

Nach oben

Tischtennis

Seit Herbst 1999 haben die Ragower Bürger im Gemeindehaus die Möglichkeit Den Tischtennisschläger zu Schwingen. Leider ist das Angebot nicht so eingeschlagen wie erhofft. Momentan sind die einzigen Interressierten die beiden Autoren dieser Seite. Ursprünglich wollten wir einen Tischtennisverein gründen. Leider fehlt es uns an Interressenten und der nötigen Zeit um diesen Sport ernsthaft zu betreiben. Tischtennis bleibt in Ragow wohl mehr Nebensache.

Nach oben

Schlaubetal-Triathlon

Jedes Jahr veranstaltet das Amt Schlaubetal den Schlaubetal-Triatlon. Der Triatlon setzt sich aus drei Disziplinen zusammen: Kegelbilliard, Skat und Kegeln. Bisher war Ragow immer vertreten, wenn auch nur mit durchschnittlichen Ergebnissen Beim Schlaubetal-Triatlon 2000 war Ragow sogar mit 3 Mannschaften vertreten. Ragow(I) schaffte es dieses Jahr sogar in die Schlaubeliga aufzusteigen.

Nach oben